Für Studienabbrecher

Teaser Grafikdesign Kölner Design Akademie (designstudium.com)
Studienabbrecher Teaser-Image

Für Studienabbrecher

Du hast zu Beginn deiner Berufsplanung aufs falsche Pferd gesetzt? Willkommen im Club der 30%, die Ihr erstes Studium in Deutschland vorzeitig beenden. Eine Entscheidung, die meistens wie eine Befreiung empfunden wird. Aber wie geht es jetzt weiter?

Du bist bei uns richtig aufgehoben wenn Du spürst, dass deine eigentlichen Stärken im gestalterisch, kreativen Bereich liegen. Wir bieten dir die Möglichkeit, das im Vorfeld auf Herz und Nieren zu überprüfen, einfach um sicher zu gehen.

Inhalte und Ablauf 1.Teaser-Image
Inhalte und Ablauf 2.Teaser-Image

Inhalte und Ablauf

Es beginnt mit einem Erstgespräch, indem wir Dich und deine Beweggründe näher kennenlernen wollen. Danach geht es um dein gestalterisches Potenzial und um mögliche berufliche Perspektiven im Design. Damit du auch einen Einblick in die Studienpraxis bekommst geht es anschließend für zwei oder drei Veranstaltungstage in den Unterricht.

Im Unterricht bekommst du weitere Eindrücke und Infos zur Designpraxis und zum Studium. So machst du einen weiteren wichtigen Schritt in Sachen Berufswahl. Du kannst den Unterricht live erleben und mit deinen Vorstellungen abgleichen. Außerdem ist der Austausch mit anderen Studierenden möglich.

Am letzten Tag gibt es ein abschließendes Gespräch mit unserer Studienberatung. Bestimmt hast du neue Erkenntnisse gewonnen, vielleicht aber noch weitere Fragen; auf jeden Fall hast du jetzt Klarheit über deine berufliche Neuausrichtung.

Gebühren Teaser-Image

Gebühren

  • keine
Top